Im Gepäck

Wie von jeder Station nehme ich auch dieses Mal einen Koffer voll Erfahrungen mit. 

Für mich war es super spannend, einmal ein so aufwändiges Plakat in hoher Auflage zu drucken. Mein Auge ist nun geschult für die Erlangung des perfekten Druckergebnisses und nun weiß ich auch, wie ich dahin kommen kann!

Auch die vielen kleinen Tricks und hilfreichen Handgriffe werden in Zukunft die Arbeit in der Werkstatt erleichtern. 

Ich freue mich sehr, dass ich kurz vor Schließung noch meine Station in Connys Werkstatt absolvieren durfte. Leider muss er die Räume dort aufgeben und eine neue Heimat für die schöne Werkstatt steht noch nicht fest.

Trotz Ruhestand hat Conny noch sehr viel um die Ohren. Umso dankbarer bin ich ihm, dass er sich so viel Zeit genommen hat!

Im Nachgang nehme ich noch eine druckfremde Erfahrung mit: 
es ist nicht schlau, den Blog erst im Nachhinein zu schreiben. Vieles konnte ich nicht mehr so richtig nachvollziehen und an mancher Stelle fehlte mir das passende Foto.

Ich hoffe aber, ihr konntet trotzdem die Sachverhalte verstehen.

Ein paar Plakate habe ich natürlich auch mitgebracht; zu bewundern in der Typowerkstatt der hbk Braunschweig.