Arbeiten

Hier seht ihr vorerst nur einen Teil der Arbeiten aus der Werkstatt an der hbk Braunschweig. Mehr dazu auch auf Instagramm.

https://www.instagram.com/hbk_typowerkstatt/

Leitfaden für den Handsatz

Aus einer Übung 12 Cicero mal 12 Cicero ist ein kleines Heft entstanden. 

Jede/Jeder, die/der in der Werkstatt im Handsatz arbeitet, soll ein Exemplar bekommen. Derzeit gibt es nur eine Mini-Auflage aus Prototypen, aber in naher Zukunft soll eine große Auflage gedruckt werden – 

für viele zukünftige Handsetzer:innen!

EXPERIMENTE MIT FOLIE UND PLAKATSCHRIFT

Dafi Kühne hat mich auf diese Idee gebracht: 

ich habe mit dem Plotter Schriftzüge aus Folie geschnitten und diese auf unsere größte Plakatschrift geklebt. Das Druckergebnis kann sich sehen lassen.

https://www.babyinktwice.ch/dafi-kuhne-printing-show/

Experimente mit Deckweiß

ok – ob. Daran musste ich denken als diese neue Schrift, die Kabel, bei uns eingezogen ist.

Ich wollte damit etwas machen und habe mich im Umgang mit Deckweiß ausprobiert: das ist ausbaufähig!

Leim-Klischee

Auch diese Idee von Dafi Kühne:

Ich habe Leim auf einer Hartfaserplatte verstrichen und nach dem Trocknen mit Hilfe einer Spanplatte auf Druckhöhe gebracht.

So kann ich tolle Effekte erzielen.

https://www.babyinktwice.ch/dafi-kuhne-printing-show/

Das A-Projekt

Ein A ist nicht ein A.

Mit diesem Projekt will ich zeigen, wie viele verschiedene As in unserer Werkstatt wohnen.

Am liebsten möchte ich das für alle anderen Buchstaben auch noch machen und einen Katalog anlegen.

Aber erstmal muss ich alle As wieder wegsortieren …