Im Gepäck

Ich packe meinen Koffer …

und was habe ich im Gepäck? Vor allem ganz viele Eindrücke!

Ich konnte ein sehr gut funktionierendes Konzept von Museumsbetrieb plus  Kunstvermittlung an Kinder und Jugendliche plus Vermittlung und Erhalt traditioneller Handwerkstechnik plus erfolgreichem Vertrieb hauseigener Produkte plus plus plus erfahren. https://www.spiefa.de/

Ich habe aus nächster Nähe und mit detaillierten Beschreibungen Druckmaschinen in Betrieb erleben dürfen (wie jede Museumsbesucherin/jeder Museumsbesucher auch).

Ich durfte miterleben, wie eine zusammengewürfelte Gruppe Kinder und Jugendlicher in 3 Stunden von der Skizze bis zum Druck ein wunderschönes Memory-Spiel geschaffen haben.

Ich durfte meine Begeisterung für den Buchdruck mit interessierten Museumsbesuchern teilen.

Ich habe entworfen, gezeichnet, layoutet und mich im Linolschnitt geübt.

Ich habe eine kleine Auflage Schaum-Kuss-Karten im Gepäck und natürlich ein Spiel aus dem Sortiment der Spielkartenfabrik. Ich freue mich schon darauf, im Urlaub das „Kleine Pandämonium“ zu spielen. https://www.spiefa.de/shop/spielkarten/kleines-pand%C3%A4monium-set_62

Zum Schluß noch ein paar Eindrücke und die dringende Empfehlung zur digitalen Museumstour: http://tour.spiefa.de/