Bei Willi Beck in Dachau

Mein erste Station der Walz für Handsatz und Buchdruck steht kurz bevor: am kommenden Sonntag, den 20.02. werde ich mich auf den Weg zu Willi Beck nach Dachau machen.

Willi Beck ist gelernter Schriftsetzer. Im Anschluß an seine Ausbildung absolvierte er ein Studium im Fachbereich Visuelle Kommunikation. Er arbeitete zunächst als angestellter Grafiker, gründete aber dann sein eigenes Büro. Im Jahre 2003 richtete er die Manufaktur für Bleisatz und Buchdruck ein. 

Als Gründungsmitglied des „Vereins für die Schwarze Kunst“ ist er äußerst aktiv in dem Bestreben, das Können und das Handwerk der traditionellen Berufe wie z.B. des Schriftsetzers zu bewahren.

Für meine Zeit in seiner Werkstatt hat er sich schon spannende Projekte für mich überlegt und ich selbst habe auch eine Idee im Gepäck. Womöglich reicht die Zeit gar nicht …

Ich freue mich sehr und bin super gespannt!